Hallo Gast, Sie können sich registrieren oder einloggen
 
» Startseite Artikel / Artikel lesen   spamfree
Gesundheit & Medizin 24.02.2012 22:46

Abnehmen und Gewicht halten

(Artikel mit 1 Seite)
Das Thema Diät spielt eine Große Rolle in unserer Gesellschaft. Und das Abnehmen wird einem durch viele Verführungen des Alltags nicht leichter gemacht.

Tipps zum Abnehmen und Gewicht dauerhaft halten

Das Wohlfühlgewicht zu halten wird nicht leichter, je älter man wird. Darum ist es besser schon in jungen Jahren darauf zu achten, nicht zu viel Gewicht zu zunehmen.

Das ist angesichts der vielen Verführungen im Alltag nicht ganz leicht.

Ein Imbisslokal nach dem anderen, und wo eine Fastfoodkette eröffnet, braucht man auf die nächste nicht lange warten. Und verkneift man sich schon den Appetithappen wie Hamburger oder andere Kleinigkeiten, möchte man doch wenigstens einen Milkshake - nur einen kleinen, denn man kommt eh nicht daran vorbei.

Aber wer sich in seiner Haut nicht mehr wohl fühlt, wird auf diese kleinen Snacks zwischendurch notgedrungen verzichten müssen. Doch das heißt ja nicht, dass die Lebensqualität darunter leiden muß.

Die meisten Menschen finden ganz plötzlich den Punkt an dem sie sagen: "Jetzt reicht's, ich muß abnehmen". Dann setzen sie sich unter Druck, versuchen mit allen Mitteln so schnell wie möglich Gewicht zu verlieren, halten eine Diät strickt durch, bis die Kleidergröße um einen Punkt geschrumpft ist und dann ... geht plötzlich garnichts mehr. Der Körper hat reagiert, er behält jede Kleinigkeit bei sich.

An diesem Punkt halten die meisten Menschen noch eine, vielleicht zwei Wochen durch. Dann hat sich das Essverhalten wieder normalisiert und schon ist er da, der berühmt berüchtigte Jojo-Effekt!

Diesen Jojo-Effekt kann man aber mit ein paar kleinen Tricks ausschalten. Auf der Seite Leichter abnehmen und halten, hat Ina Pichler ein paar nützliche Tipps und Tricks aufgeschrieben, wie man sein Wunschgewicht erreicht und auch dauerhaft hält.

Z.B. schreibt sie, dass es nicht gut ist für den Körper, zu schnell zu viel Gewicht zu verlieren. Dabei entsteht nämlich der oben beschriebene STOP der Gewichtsabnahme. Besser ist es, nur 2-3 Kg im Monat abzunehmen. Das dauert zwar länger, zeigt aber sehr viel mehr Erfolg.

Sehr interessant ist auch die Tatsache, das die Zugabe von Kräutern im Essen die Diät erleichtern, da der Stoffwechsel besser angeregt wird.

Alles in allem, braucht man aber Geduld und Durchhaltevermögen, erst wenn man wirklich bereit ist, eine Diät durchzuhalten, wird sie auch erfolgreich sein ...

Quellen:
www.leichterabnehmenundhalten.de




Kommentieren (0) | Drucken | Artikel wurde 1717 mal aufgerufen

Artikel als Bookmark speichern bei ...

Empfohlener Gutachter für Tresore und Wertschutztüren
Zertifiziert vom Deutschen Gutachter & Sachverständigen Verband e.V.
Copyright © 2012 by Artikel-King.de | Impressum | Datenschutzhinweise | Nutzungsregeln/AGB